Wir sind Mitglied im Freiburger Kreis

Seit dem 01.02.2018 ist der TuS Harsefeld Mitglied im Freiburger Kreis. Wir erhoffen uns dadurch den gewinnbringenden Austausch mit anderen großen Vereinen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Was ist der Freiburger Kreis:

Der Freiburger Kreis e.V. ist eine Arbeitsgemeinschaft größerer deutscher Sportvereine mit derzeit ca. 170 Mitgliedsvereinen und über 800.000 Sporttreibenden.

1974 haben sich in Freiburg 23 größere Sportvereine mit dem Ziel zusammengeschlossen, Seminare in eigener Regie durchzuführen und damit eine Angebotslücke des Deutschen Sportbundes zu schließen. Die Selbsthilfe wurde rasch ausgedehnt auf unbürokratisches Angehen von Problemen der großen Vereine, für die man bei den Verbänden und Bünden keine Ansprechpartner fand.

Der Freiburger Kreis ist unabhängig von Landessportbünden und Fachverbänden und verbindet als alleinige Organisation Sportvereine aus allen Bundesländern direkt miteinander. Durch seinen Vorstand und Beirat, seine Vereine und Experten ist er für seine Mitglieder Dienstleister nach innen und Interessenvertreter nach außen. Wichtig ist außerdem die Funktion der Freiburger Kreis-Vereine als Arbeitgeber.

Mehr Infos unter: