Hier geht´s zur Seite der TuS Eishockey Tigers

Die schnellste Mannschaftssportart der Welt – Eishockey

Alleinstellungsmerkmal des Turn- und Sportvereins Harsefeld ist die Möglichkeit von Oktober bis März auf dem Eis zu trainieren. Am 15. Dezember 1979 wurde die Eissporthalle offiziell eingeweiht. Bereits zwei Tage später fand ein erstes Eislauftraining statt. Und am 1. Januar 1980 wurde im Turn- und Sportverein die 13. Sparte, die Eissportabteilung, gegründet.

In der noch jungen Vereinsgeschichte haben sich die TuS Harsefeld Tigers zu einer Sparte entwickelt, die für alle Altersklassen, für Mann und Frau, ideale Trainings- und Spielbedingungen bietet. Das Training findet von April bis September in der Turnhalle, von Oktober bis März in der Eissporthalle statt.

Wenn du an unserem Schnuppertraining teilnehmen möchtest, brauchst du keine Angst zu haben, denn obwohl wir Tiger sind, beißen wir nicht.

Du kannst bis zu dreimal kostenlos schnuppern (Ausnahme: das Damenteam), um herauszufinden, ob Eishockey das Richtige für dich ist. Die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände können für die Zeit des Schnupperns kostenlos ausgeliehen werden.

Weitere Informationen findest du auf www.tus-harsefeld-tigers.de

Matthias Bergmann, Spartenleitung
E-Mail: eishockey@tus-harsefeld.de

Spartenbeitrag