Willkommen bei der Leichtathletik des TuS Harsefeld

Als eine der erfolgreichsten Sparten des TuS Harsefeld können wir auf viele spannende Jahre zurückblicken. Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche an die Leichtathletik heranzuführen und ihnen den Spaß am Laufen, Springen und Werfen zu vermitteln.

Vielleicht gelingt es uns, das ein oder andere Talent  in die überregionale und sogar nationale Spitze zu führen. Aber natürlich sollen auch unsere Freizeit- und Seniorensportler nicht zu kurz kommen.

Unsere Leichtathletik-Sparte umfasst alle Altersklassen, angefangen mit unseren Minis ab  3 Jahre, bis hin zu unseren Masters, wo es keine Altersbeschränkung gibt.

Unsere Athleten waren in den letzten Jahren immer wieder mit Kreis-, Bezirks- und  Landesmeister-Titeln  von Wettkämpfen zurück gekehrt. Einzelne Sportler wie Nils Max und Inga Maria Müller, sowie unsere Masters starteten bei Norddeutschen, Deutschen Meisterschaften und Internationalen Meisterschaften und konnten dort sogar Medaillen mit nach Hause nehmen. Aufgrund  dieser  Erfolge wird unsere Sparte jedes Jahr aufs Neue zu den Sportler-Ehrungen des Flecken Harsefeld ins Rathaus eingeladen.

Durch unsere engagierten Lizenz-Trainer und unsere Übungsleiter werden bei allen Sportlern durch gezieltes  Kraft-, Ausdauer-, Koordinations- und Athletik-Training die physischen und psychischen Fähigkeiten deutlich verbessert. Diese nützen nicht nur im Alltag und in der Entwicklung, sondern auch als Ergänzungstraining zu sämtlichen Sportarten.

Ein Probetraining kann jederzeit zu unseren offiziellen Trainingszeiten ohne Voranmeldung durchgeführt werden. Einfach vorbei kommen und los geht´s.

 

 

Ansprechpartner

Nadine Köpke
Telefon: 04164-2444
E-Mail: leichtathletik@tus-harsefeld.de

Trainingszeiten

TuS Sportsuche

Stand: 13.01.2021

* Bitte Spartenbeitrag beachten: Spartenbeiträge
TagBeginnEndeAngebotSportstätteÜbungsleiter(in)Altersgruppe

 

 

Menü