Schwimmteam Harsefeld

Moin ihr Wasserratten, sowie die, die noch welche werden wollen.

Wir heißen euch herzlich Willkommen auf der Seite der Schwimmsparte des TuS Harsefeld.

Damit ihr auch wisst, wer sich hinter diesem WIR versteckt, wollen wir, euer Trainerteam uns mal eben kurz Vorstellen.

Unsere Sparte wird geleitet von Heide und André Freise. Ergänzt wird das Spartenteam durch Jannik, Stefan und Thorsten. Wir kümmern uns um alles, sei es das Training, die Wettkämpfe aber auch jegliche Aktivitäten, die außerhalb des Schwimmbeckens stattfinden.

Die Schwimmsparte teilt sich in drei unterschiedliche Gruppen.

Als erstes haben wir die „MINIS“
In dieser Gruppe werden die Schwimmkenntnisse der Kinder gefestigt und wir machen sie zu sicheren Schwimmern. Hier ist jedes Kind gern gesehen, das schon das „Seepferdchen“ als Abzeichen abgelegt hat und Lust an der Materie Wasser hat.
Die Leitung dieser Gruppe hat Heide. Unterstützt wird sie von André und Jannik.
Bei Interesse gerne bei Heide melden.
Dieses Kursangebot findet lediglich in den Wintermonaten im Hallenbad Ahlerstedt statt und dauert 10x45min. Für diesen Kurs wird eine Kursgebühr verlangt.

Die Gruppe der „DELFINE“ ist die Aufbaugruppe.
In dieser Gruppe geht es neben der Sicherheit und der Wassergewöhnung, daran, die Kinder und Jugendlichen aufzubauen und ihre Fähigkeiten auszuweiten. Genauer gesagt, Techniktraining der vier Schwimmlagen, sowie Sprint- und Ausdauertraining ist hier an der Tagesordnung.

Die dritte Gruppe „BARRACUDAS“ ist die Leistungsgruppe.
In der Wettkampfgruppe geht es immer heiß her. Spezielle Trainingseinheiten für jeden individuell auf die eigenen Lagen abgestimmt. Training ist schließlich die halbe Miete, denn hier wird fleißig trainiert, um fit für die vielen Wettkämpfe zu sein.

Abschließend gesagt, jeder, der Lust aufs nasse Element hat und zusätzlich noch gerne Kacheln zählt, hat schon mal die besten Voraussetzungen für den Schwimmsport.
Wenn du zusätzlich noch Lust auf einen technisch und konditionell anspruchsvollen Sport hast, bei dem du im Wasser als einzelner um deine Zeit kämpfst und immer die Unterstützung des Teams dabei haben möchtest, dann bist du hier genau richtig. Denn Schwimmen ist auch ein Mannschaftssport und wir heißen jeden neuen herzlich Willkommen.

Sportliche Grüße
Euer TuS Harsefeld Schwimmteam

Ansprechpartnerin

Heide Freise
Telefon: 04164-4694
E-Mail: schwimmen@tus-harsefeld.de

Spartenbeitrag

Delphin-Gruppe: 3€
Barracudas-Leistungsgruppe: 6€
(Spartenbeitrag pro Monat zusätzlich zum TuS Grundbeitrag)

Übungszeiten

Trainingszeiten

TuS Sportsuche

Stand: 11.09.2020

* Bitte Spartenbeitrag beachten: Spartenbeiträge
TagBeginnEndeAngebotSportstätteÜbungsleiter(in)Altersgruppe

 

 

Menü