Eisstockschießen im TuS Harsefeld

Eisstockschießen ist ein unterhaltsamer Freizeitsport, der von Jedem ohne großen Aufwand betrieben werden kann. An der frischen Luft auf Kunsteis oder Asphalt wird das Stockschießen zu einem gesunden Vergnügen!

Aus diesem Freizeitsport hat sich dann ein Leistungssport entwickelt. Damen und Herren aller Altersklassen, Schüler, Jugend und Junioren nehmen an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil.

Mannschaftsspiel: Zwei Mannschaften zu je vier Spielern treten gegeneinander mit ihren Eisstöcken an. Das Ziel ist eine runde Hartgummischeibe, „Daube“ genannt. Diese Daube liegt in einem 3 x 6m großen Feld im parallel gegenüberliegenden Spielfeld in einer Entfernung von 16m, in das der Eisstock geschossen werden muss. Jede Mannschaft versucht dabei, ihre Eisstöcke bestmöglich an die Daube zu stellen, um Gewinnpunkte zu erreichen.

Neben dem Mannschaftsspiel gibt es noch Wettbewerbe im Weit- und Einzelschießen.

Annita Martens
E-Mail: eisstockschiessen@tus-harsefeld.de