Rehabilitationssport und Funktionstraining ergänzen die Maßnahmen der medizinischen Rehabilitation.

Ziel ist Stärkung und Wiederherstellung grundlegender physischer und psychosozialer Ressourcen zur Ermöglichung eines selbstbestimmten Lebens bei körperlichen Einschränkungen und zur Reduktion von damit zusammenhängenden gesundheitlichen Problemen.

Wir bieten Rehasport bei folgenden Erkrankungen:

Wirbelsäulen-/Haltungsschäden, Osteoporose, Morbus Bechterew, Gelenkschäden, Amputation/Gliedmaßenschäden, Endoprothesen, Brustkrebserkrankungen, Prostata-/Blasenkrebserkrankungen,
Herz-/Kreislauferkrankungen, Asthma, COPD, Diabetes mellitus, periphere arterielle Verschlußerkrankungen (PAVK) und Nierenerkrankungen.

Sie werden von qualifizierten Übungsleitern betreut und haben die Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Spaß und Abwechslung kommen in unseren Gruppen nicht zu kurz.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Sprechen Sie Ihren Hausarzt bzgl. einer Verordnung für Rehabilitationssport an.

TuS Geschäftsstelle
E-Mail: info@tus-harsefeld.de