Tanzmäuse

mit Hedje Gooßen

Spielerisch wird hier zu den verschiedensten Kinderlieder getanzt. Unterschiedlichste Utensilien wie Luftballons oder Tücher gestallten die Stunde abwechslungsreich. Bekannte Kinderlieder, Fingerspiele und Reime fördern das Rhythmus- und Taktgefühl. Kleine Entspannungsübungen für Kinder runden die Tanzstunde ab. Beim Tanzen werden besonders die Beine, Koordination, Beweglichkeit und körperliche Fitness gefördert.

Unsere Tanzmäuse Gruppe richtet sich an die 3 bis 5 Jährigen. Trainiert wird Barfuß oder mit Socken in Sportbekleidung.

Tanzmomente

mit Hedje Gooßen (Montags), mit Doreen (Mittwochs)

Die Kinder erwartet ein Kurs voller Kreativität, Musik und Tanz. Spielerisch und altersgerecht erlernen die Kinder Tanzschritte, eine Vielfalt an Bewegung, Takt- und Rhythmusgefühl. Außerdem werden Gleichgewichts- / Reaktionsvermögen und Motorik geschult. Die korrekte Körperhaltung und die räumliche Orientierung wird gefördert. Spaß, freies Tanzen und ein tolles miteinander stehen dabei an erster Stelle.

Unsere Tanzmomente Gruppe richtet sich an die 5 bis 7 Jährigen. Trainiert wird in Ballettschläppchen, Balletttrikot oder Sportbekleidung.

Ballett meets Dance

mit Hedje Gooßen (Montags), mit Doreen Fischer (Mittwochs)

In diesen Ballettstunden werden die Grundlagen des klassischen Balletts auf spielerische Art vermittelt. Eine grazile Köperhaltung wird trainiert und die korrekten Umgangsformen wie zum Beispiel Disziplin, Respekt und Anpassungsfähigkeit in der Gruppe geschult. Selbstverständlich gehört das freie Tanzen im Raum dazu, um die eigene Kreativität zu stärken.

Unsere Ballett meets Dance Gruppe richten sich an die 7 bis 10 Jährigen. Trainiert wird mit Balletschläppchen, Balletttrikot oder Sportbekleidung.

NextStep

mit Natalie Plesse (Dienstag)

NextStep steht für coole Rhythmen, laute Beats und eine Menge Spaß. Getanzt wird zu verschiedenen Genres. In Schrittkombinationen und Choreografien findet sich ein Mix aus Jazz Dance, Fit-Gym, Modern und HipHop wieder.

Unsere NextStep Gruppe richtet sich an die 8 bis 16 Jährigen. Trainiert wird in Sportkleidung und Turnschuhen.

Unsere Tanzgruppen sind fest Gruppen, ein Probetraining ist nur nach Absprache möglich!

Hedje Gooßen
(Spartenleitung Kindertanzen)
E-Mail: Kindertanz@tus-harsefeld.de

TuS Harsefeld Geschäftsstelle
E-Mail: info@tus-harsefeld.de

Spartenbeitrag

10€
(Spartenbeiträge pro Monat zusätzlich zum TuS Grundbeitrag)

Übungszeiten

Unsere Kursangebote für Kinder finden in unserem

Kursraum „TuS-Fit“
Hellwege-Allee 2 (Souterrain)
21698 Harsefeld

Der Zugang ist über den Parkplatz hinter dem Gebäude (Filiale der Volksbank Harsefeld).

TuS Sportsuche

Stand: 10.07.2023