Wandern rund um Harsefeld / Strecke 3

Kaum eine Sportart ist so vielfältig, wie das Wandern.
Deshalb präsentieren wir diesen Freitag unsere dritte und längste Wanderstrecke.
Der Startpunkt ist besonders schön gewählt. Ihr startet am Parkplatz Waldstadion.
Wir wünschen Euch viel Spaß bei der dritten Erkundungstour rund um Harsefeld.

Hollenbeck – Braken – Griemshorst – Weißenfelde ca. 12,5 km

Start: Parkplatz Waldstadion, Jahnstraße

– Folge der Jahnstraße ortsauswärts, an der Gabelung bei den Tennisplätzen gehe den rechten Weg immer geradeaus nach Hollenbeck.
– Der Weg geht in Hollenbeck in die Straße „Stahmannskamp“ über. Es folgt eine Kreuzung, biege in die Straße „Oberdorf“ nach links ab, der Weg führt in den Braken.
– Im Wald liegt links vom Weg ein Feld, etwa 100 m hinter dem Feld bieg in den Weg nach links ab.
– Später kommt eine Wegkreuzung, gehe nach rechts weiter bis der Weg geradeaus nicht weiter führt. Dort nach links abbiegen und geradeaus nach Griemshorst bis zur Hauptstraße gehen.
– Biege nach links ab, überquere die Straße und nehme die Straße „Weißenfelde“. An der Gabelung in „Horster Weg“ einbiegen. Du kommst an die „Weißenfelder Straße“, dort gehst du nach links bis zur „Griemshorster Straße“.
– Folge der „Griemshorster Straße“ ca. 100 m nach links, dann biegst du rechts in den Weg ein, der an den alten Gleisen entlang führt.
– An der Kreuzung an der rechts der Bahntunnel ist, gehst du nach links in die Grünanlage am Wasser vorbei. Vor dem zweiten Teich nach rechts über die Brücke des Rellerbachs, dann gleich wieder links weiter durch die Grünanlage.
– Vor dem Altenheim den kleinen Weg rechts nehmen zum „Ulmenweg“, dann über die „Carl-Diem-Straße“ zurück zur Jahnstraße.