Wandern rund um Harsefeld / Strecke 2

Genießt das Wetter und probiert unsere zweite Wanderstrecke aus.
Am Sonntag sollen es sonnige 15 Grad werden, perfekt für diese wunderschöne Tour.
Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Harsefelder Erkundungstour.

Steinbeckwald – Steinbeckbach ca. 6,5 km

Start: Sporthalle Am Feldbusch, Auf dem Klingenberg
– Überquere die Umgehungsstraße und gehe in Verlängerung der Straße „Auf dem Klingenberg“ Richtung Wald.
– Am Wald nach rechts abbiegen, dann links am Wald entlang bis zur nächsten Wegquerung, dort steht ein Haus auf der gegenüber liegenden Wegseite.
– Biege nach links in den Wald ab und gleich wieder nach rechts (nicht der Weg direkt am Grundstück, sondern ein paar Meter weiter), dort schlängelt sich ein Weg durch den Wald, der später parallel zum Bahndamm führt.
– Nach ca. 120 m am Bahndamm entlang kreuzt das Flüsschen Steinbeck den Weg. Es ist ein sehr kleiner Bach, kaum findbar, erkennbar am Tunnel durch den Bahndamm. Vor der Steinbeck abbiegen nach links, es führt ein kleiner Pfad am Flüsschen entlang. Der Bach liegt nun rechts vom Weg.
– Der Pfad führt durch den Steinbeckwald hindurch bis zu dem geteerten Wanderweg, der auf der anderen Seite des Waldes von Harsefeld nach Ruschwedel führt. Gegen Ende ist der Pfad im Wald nicht mehr so gut erkennbar, gehe einfach geradeaus weiter, du wirst auf die o. g. Straße gelangen.
– Auf der Teerstraße gehst du nach links am Wald entlang Richtung Harsefeld, du kommst an der Kreuzung Hahnenbalken vorbei, dort steht ein Haus, gehe weiter geradeaus.
– Wenn der Wald auf der linken Seite zu Ende ist, gehst du geradeaus weiter auf ein Haus zu. Vor dem Grundstück führt der Weg nach rechts, dann gehst du bei nächster Gelegenheit den Feldweg nach links Richtung Umgehungsstraße. Vor Erreichen der Straße führt ein Weg nach links parallel zur Straße Richtung Ausgangspunkt.