Verstärkung im Vorstand gesucht!

Wir suchen für unser Team im geschäftsführenden Vorstand Verstärkung. Der Vorstand setzt sich zurzeit aus sehr erfahrenen und jungen engagierten Mitgliedern zusammen. Die Arbeit im Vorstand zeichnet sich durch ein offenes und sehr kollegiales Miteinander aus. Ziele werden gemeinsam erreicht!

Zwei ehrenamtliche Positionen sind zur nächsten Mitgliederversammlung im März neu zu vergeben:

1. Die Referentin bzw. der Referent für Vereinsentwicklung unterstützt die Funktionsträger im Verein Ziele zu entwickeln: Wie können wir die Mitgliederzahlen steigern? Mit welchen Maßnahmen erreichen wir neue Zielgruppen? Und wie soll die Entwicklung von neuen Angeboten gestaltet werden? Dabei spielen besonders die Wünsche der Mitglieder und gesellschaftliche Entwicklungen eine Rolle.
  2. Die Referentin bzw. der Referent für Sportbetrieb entwickelt in Zusammenarbeit mit den Sportlehrerinnen, Sportlehrern und Übungsleitenden das Sportprogramm weiter. Dabei steht insbesondere das Thema Sportvereinszentrum im Vordergrund.

Der Beirat ist das beratende Gremium des TuS Harsefeld. Er setzt sich zusammen aus sechs auf der Mitgliederversammlung gewählten Mitgliedern sowie den Spartenleiterinnen und -leitern und den Jugendvertreterinnen und –vertretern.

1. Die Jugendwartin bzw. der Jugendwart bindet jugendliche Vereinsmitglieder langfristig an den Verein. In der Zusammenarbeit mit den Sparten managet Sie/ Er die spartenübergreifenden Jugendarbeit. Sie/ Er plant Veranstaltungen für und mit den Jugendlichen des Vereins und greift dabei aktuelle Trends auf.
  2. Die Frauenwartin vertritt die Anliegen der weiblichen Vereinsmitglieder. Gemeinsam mit den Sparten organisiert Sie Veranstaltungen zur Erweiterung des Sportangebots für Frauen und Feiern, die das Miteinander im Verein fördern.

Du zögerst noch? Melde dich bei uns! Gerne lassen wir Dich vorab in unsere Vorstandsarbeit hinein schnuppern, damit Du einen besseren Eindruck vom Tätigkeitsfeld bekommst. Wenn Du glaubst, dass das alles ist, liegst Du falsch. Es warten darüber hinaus viele spannende Projekte auf Dich, in die Du Dich mit viel Eigeninitiative einbringen darfst.

Hans-Jürgen Stein (Vorsitzender)
Mail: h.j.stein@tus-harsefeld.de