“Sternentänzer” mit Warm Up vor Bambinilauf beim Lauf- und Muskikfestival!

“Sternentänzer” mit Warm Up vor Bambinilauf beim Lauf- und Muskikfestival!

Für das Warm Up vor dem Bambinilauf beim diesjährigen 13. Lauf- und Musikfestival am 9. Juni in Harsefeld, holte sich Petra Hansen (Leiterin der Kinder- und Jugendtanzabteilung) ihre ,,Sternentänzer“ vom Kreativen Kindertanz im Alter zwischen 5 und 7 Jahren, zur Unterstützung auf die kleine Bühne in der Marktstraße, um mit ihnen die jüngsten LäuferInnen für deren Lauf um 14 Uhr warm zu machen.

Als Auftakt zeigten die ,,Sternentänzer“ ihr tänzerisches Können zu dem Lied ,,Matzke die Katze“ und darauf folgte das mittlerweile traditionelle Lied ,,So ein schöner Tag“, oder besser bekannt als ,,Fliegerlied“ für alle zum mittanzen.

Für die ,,Sternentänzer“ war es der zweite Auftritt in der Öffentlichkeit; ihren ersten hatten sie als ,,Herbstblätter“ in dem Ballettmärchen ,,Cinderella“, das Mitte März in der Selma-Lagerlöf-Oberschule statt fand.

Um 18 Uhr konnten weitere Tanzgruppen des TuS mit fetzigen Tanzeinlagen bewundert werden (Fotos hierzu folgen)!

Menü