Sportliches Wochenende für die Leichtathleten des TuS Harsefeld

Ein sportliches und erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Leichtathletiksparte des TuS Harsefeld. Am Freitag, den 11.09.2020 ging in Stade der Nachwuchs der Jahrgänge 2011 bis 2015 beim Flöhesportfest des VfL Stade an den Start –die Aufregung war groß, einige Kinder nahmen das erste Mal teil, für andere war es der erste Wettkampf nach einer langen Corona-Pause. Trotzdem wurde in den unterschiedlichen Jahrgängen fleißig Medaillen gesammelt:

1. Platz Jahrgang 2011 ging an Damian Burekovic, 3. Platz Jahrgang 2012 an Matti Novak, der Jahrgang 2013 platzierte sich zweimal durch Danilo Burekovic auf Platz 1
und Luuk Tjeerdsma auf Platz 2. Anna Detje, Jahrgang 2012 freute sich ebenfalls über Platz 1.

Am Sonntag, den 13.09.2020 ging es für die Jahrgänge 2009 bis 2010 bei den Kreismehrkampfmeisterschaften 2020 ebenfalls in Stade an den Start – auch hier gab es
viele Treppchenplätze: Platz 1, sowohl in der Gesamtwertung Vierkampf als auch Dreikampf ging an Mia Detje, Jg. 2012 ,Cajsa Novak belegte hier Platz 2 im Vierkampf und Platz 3 im Dreikampf, in den Jahrgängen 2009 holten sich Meggy Schüler und Lilien Szewczenko jeweils den 2. und 3. Platz im Dreikampf, im Vierkampf gelang Marlena Beilke und Lilian Szewczenko nochmal der Sprung auf Platz 2 und Platz 3. Fabian Fröhlich belegte in der Altersklasse M11 der Jungen den dritten Platz im Dreikampf.

Ein großes Dankeschön an den VfL Stade für die tolle Organisation beider Wettkämpfe!

Menü