Spitzensport im Jugendfußball beim Intersport Mohr-Cup

Die Fußballjugendabteilung des TUS Harsefeld hat ihre Feuerprobe mit Auszeichnung bestanden. Vor über 600 Zuschauern in der Sporthalle Jahnstraße erfuhr der Ausrichter des Intersport-Mohr-Cups Lob von allen Seiten und konnte den Ansprüchen in jeder Hinsicht gerecht werden.

Aus sportlicher Sicht gelang der U19 der JSG Apensen/Harsefeld gleich zu Beginn ein Überraschungscoup, indem man den amtierenden Titelverteidiger FC St. Pauli mit 1:0 besiegte. Nach einem weiteren Erfolg gegen Mecklenburg/Schwerin und einem Unentschieden gegen Eimsbüttel verpasste man das Halbfinale nur denkbar knapp durch eine unglückliche 2:3-Niederlage gegen A/O/Heeslingen. Im Spiel um Platz 5 setzte sich die von Dirk Vollmers und Leon Megow betreute Mannschaft mit 3:2 gegen Drochtersen/Assel durch und feierte bei ihrer Turnierpremiere einen nicht für möglich gehaltenen Erfolg.

Jugendobmann Karsten Janßen und sein Trainerteam sorgten mit der tatkräftigen Unterstützung von Bettina Janßen-Bäcker und der zehnjährigen Lina Vollmers für einen reibungslosen Ablauf an der Cafeteria und bei der Tombola, wo der Hauptgewinner sich über einen neuen LED-Fernseher freuen konnte. Turnierleiter Wilfried von Holt war voll des Lobes ob der hervorragenden Zusammenarbeit und sprach von „einer sehr angenehmen Atmosphäre rund um das Turnier“. Ähnlich äußerte sich der Geschäftsführer des Hauptsponsors Intersport Mohr, Jürgen Steeneck, der sich ebenfalls begeistert über die Hallengröße und den reibungslosen Turnierablauf äußerte. Ob der Intersport-Mohr-Cup zukünftig in Harsefeld bleibt, darüber wird in Kürze eine Entscheidung fallen. Wir hätten jedenfalls nichts dagegen!

Von links nach rechts: Manfred Schipulowski, Timo Hemmer, Karsten Janßen, Michael Voloci, Bettina Janßen-Bäcker, Matthijs Plokker, Manfred Petrat, Markus Wilshusen, Dennis Kaiser und Lina Vollmers (vorne). Es fehlen: Lars Deege, Sven Kruse und Torsten Preuß.

JFV A/O/Heeslingen
JFV Bremerhaven