Reha Sport / Funktionstraining beim TuS

Vom Arzt verschrieben, von der Krankenkasse bezahlt!

Ziel des Funktionstrainings ist der Erhalt und die Verbesserung von Funktionen sowie das Hinauszögern von Funktionsverlusten einzelner Organsysteme/Körperteile.
Es wird auf körperliche Strukturen wie Muskeln und Gelenke eingegangen. Das Training beinhaltet bewegungstherapeutische Übungen, die in der Gruppe unter professioneller Anleitung regelmäßig durchgeführt werden.

Kosten👉 Übernahme durch die Krankenkasse👉 Ärztliche Verordnung erforderlich👉Zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Gerätetraining zu buchbar.

Was du wissen solltest:

▶️ Leistungsumfang: In der Regel 12 Monate bei gesetzlichen Krankenkassen und 6 Monate bei der gesetzlichen Rentenversicherung.

▶️ Übungsveranstaltungen: Bis zu zwei pro Woche, in Ausnahmefällen auch bis zu drei (mit besonderer Begründung).

▶️ Verlängerung bei medizinischer Unterbrechung: Der Krankenversicherungsträger kann eine Verlängerung genehmigen.

▶️ Dauer einer Übungsveranstaltung: 30 Minuten (Trockengymnastik).

Die Vorteile des Funktionstrainings für dich:

✔️ Verbesserung der Beweglichkeit: Spüre, wie sich deine Gelenke lockerer anfühlen und deine Bewegungen leichter werden.

✔️ Schmerzlinderung: Funktionstraining kann helfen, deine Schmerzen zu reduzieren und deine Lebensqualität zu verbessern.

✔️ Unterstützung bei Krankheitsbewältigung: Gemeinsam können wir deine körperliche Gesundheit fördern und deine Selbstheilungskräfte aktivieren.

✔️ Hilfe zur Selbsthilfe: Erlerne Übungen und Techniken, die du auch zu Hause anwenden kannst, um deine Fortschritte langfristig zu unterstützen.

Ziel des Rehasports ist die Ausdauer, Kraft, Koordination und Flexibilität zu verbessern, das Selbstbewusstsein stärken und Hilfe zur Selbsthilfe bieten, um zu langfristiger und eigenverantwortlicher Bewegung zu motivieren – dies sind Ziele des Rehabilitationssports.

Was du wissen solltest:

▶️ Leistungsumfang: In der Regel 18 Monate bei gesetzlichen Krankenkassen und 6 Monate bei der gesetzlichen Rentenversicherung.

▶️ Dauer einer Übungsveranstaltung: 45 Minuten (Trockengymnastik).

Die Vorteile des Rehasports für dich:

✔️ Wiederherstellung seelischer und körperlicher Gesundheit

✔️ Stärkung von Ausdauer und Kraft

✔️ Verbesserung der Koordination und Flexibilität

✔️ Stärkung des Selbstbewusstseins

Bereit für eine positive Veränderung? Lass uns gemeinsam deine individuellen Ziele angehen und deine Gesundheit auf ein besseres Level bringen! Kontaktiere uns noch heute für weitere Informationen und vereinbare einen Termin. 📞📆

Telefon: 04164/2444 oder per Mail an : a.kottke@tus-harsefeld.de

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! ❤️