Professionelle Körperanalyse

Jeder kennt diese verflixten Schwankungen auf der Waage. Deine Waage zeigt dir an, dass du 1 Kilo verloren hast? Aber was hat sich wirklich reduziert? Fett? Wasser? Muskeln? Das Gewicht allein sagt nicht viel aus. Eine professionelle Körperanalyse zeigt dir woraus dein Körper gemacht ist und lässt viele wertvolle Rückschlüsse auf deinen Fitness- und Gesundheitszustand zu.

Mit unserer InBody 770 können wir in nur 15 Sekunden, einfach und äußerst präzise deine Körperzusammensetzung analysieren – und das ganz ohne die Verwendung von Schätzwerten.

Unsere Körperzusammensetzungsanalyse Waage der Marke Inbody ist keine herkömmliche Fettwaage. Sie misst nicht nur Körperfett, sondern zerlegt deinen Körper in die einzelnen Bestandteile und kann so alles ganz genau ermitteln. Dabei unterscheidet die Waage zwischen Muskulatur, Wasser (intrazellulär/extrazellulär), Mineralien und Körperfett.

Körperfett, Wasser und Muskulatur lassen sich anhand der Waage auch noch für die einzelnen Segmente genau ermitteln. So kann man zum Beispiel muskuläre Dysbalancen oder eine genaue Einlagerung von Körperfett in den einzelnen Segmenten Arme, Rumpf und Beine feststellen.

Für wen ist die Inbody Waage geeignet?

Die InBody Waage ist für jeden geeignet. Eine einzelne Messung kann bereits Problemzonen aufdecken und in der anschließenden Beratung mit Deinem Trainer können neue Ziele definiert werden. Gerade bei einer regelmäßigen Messung können Ergebnisse perfekt dargestellt werden. Steigt oder fällt das Körpergewicht? Wurden Muskeln aufgebaut? Konnte Fett im Bauchraum abgebaut werden? Das alles kannst du mit unserem InBody Modul realisieren.

Welche Werte gibt die InBody Waage aus?

▪️Körpergewicht

Dein Körpergewicht in Kilogramm

▪️BMI

Dein Body Mass Index (BMI)

▪️Körperfett in Prozent

Prozentualer Fettgehalt zum Körpergewicht

▪️Extrazelluläres Wasser

Das Extrazelluläre Wasser ist das Körperwasser, welches sich außerhalb deiner Zellen befindet.

▪️Intrazelluläres Wasser

Das intrazelluläre Wasser beschreibt das Wasser, welches sich in Deinen Zellen befindet.

▪️Viszeral Fett

Das Viszeralfett oder auch intraabdominale Fett bezeichnet das Fett, dass in unsere Bauchhöhle eingelagert wird. Dieses umhüllt unser Verdauungssystem. Ein hoher Viszeralfettwert birgt erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall sowie für Diabetes mellitus Typ 2.

▪️Phasenwinkel

Der Phasenwinkel gibt Auskunft über den Gesundheitszustand unserer Zellen. Je größer der Phasenwinkel, desto stärker ist die Zellwand und lässt den Strom bei der Messung weniger durch.

Ablauf der Analyse:
Die Körperanalyse dauert nur 15 Sekunden, du musst du lediglich barfuss auf die Waage stellen und erhältst einen Befundbogen der besprochen wird. Wie ist dein Muskel – Fett – Verhältnis? Wie verteilt sich das Fett auf deinen Körper oder um die Organe? Hast du genug Muskulatur? Bestehen muskuläre Dysbalancen?

Dank dieser Auswertung können wir dich direkt über deine körperliche Verfassung informieren und dein Trainingsprogramm optimal danach ausrichten. Damit wird dein Befundbogen zum leistungsstarken Motivationstool, der dir ermöglicht Defizite zu beheben.

Für TuS-Mitglieder: Nur 19,99€! Als Mitglied des TuS erhälst du eine umfangreiche Auswertung inklusive Trainerberatung. Verfolge deine Fortschritte, optimiere deine Trainingsroutine und erreiche deine Ziele mit uns.

Für Nicht-TuS-Mitglieder: Nur 24,99€! Auch Nicht-TuS-Mitglieder können von unserer erstklassigen Körperanalyse profitieren – und das zu einem unschlagbaren Preis von nur 24,99€! Nutze die Gelegenheit, um deinen Körper besser zu verstehen und deine Gesundheit zu verbessern.

Mannschaften willkommen: Spezielle Angebote auf Anfrage! Mannschaften aufgepasst! Wir bieten maßgeschneiderte Angebote für ihre Teams an. Verbessern Sie gemeinsam die Leistungsfähigkeit, analysieren Sie Stärken und Schwächen, und steigern Sie die Gesundheit Ihrer Mannschaft.

Anfragen und Informationen gerne an : Mail: a.kottke@tus-harsefeld.de oder per Telefon unter: 04164/2444