Nominierung für die Norddeutschen Titelkämpfe für Jenny

Vom 15. bis 17. Juni fanden in Groß Berkel, nähe Hameln, die Kür-Landesmeisterschaften im Rollkunstlauf und Rolltanz statt. Fünf  Rollkunstläuferinnen des TUS Harsefeld reisten an, um sich den Gegnerinnen des Landes Niedersachsen zu stellen.

Jennifer Voloci (16) lief  in der Gruppe Jugend Damen eine solide Kurzkür mit schönem Ausdruck und hatte nach diesem ersten Durchgang eine gute Ausgangsposition auf Platz drei. In der Kür missglückte Jennifer zu Beginn die Sprungkombination, aber sie  lief weiter ausdruckstark und zeigte eine tolle Hackenpirouette. Am Ende stand sie auf Platz 4 und freute sich über eine Nominierung für die Norddeutschen Meisterschaften Ende Juni in Kiel.

In der Gruppe Schüler B Mädchen liefen Milena Szamocki (12) und die Zwillinge Adrienne und Lucienne Gütschow (11). Milena zeigte ein temporeiches Programm mit einem schönen Axel, hatte aber Fehler in den Doppelsprüngen und erreichte damit Rang 8. Lucienne startete gut in  ihre Kür mit einem sauberen Axel sowie einem doppelten Toeloop, dann schlichen sich aber Fehler ein. Der Doppel Flip klappte nicht, das Pflichtelement Kombinationspirouette mit Sitzpirouette misslang  und in der Schrittfolge hatte sie Wackler, so dass es der 9. Platz wurde. Platz 10 ging an Adrienne, die eine tolle Choreografie zeigte, aber der leider zu viele Patzer bei den Sprüngen und Pirouetten passierten.

Gina Ulbrich (14) startete in der Gruppe Kunstläufer Mädchen Gruppe 2 und musste sich hier gegen ein großes Teilnehmerfeld durchsetzen. Sie zeigte eine stabile Kürleistung mit  guter Sitzpirouette und einer guten Sprungkombination mit dem Lutz und erreichte mit Rang 11 einen Platz im Mittelfeld.

Für die Rollkunstläuferinnen stehen nun noch die letzten Trainingseinheiten vor den Ferien an und dann dürfen die Rollschuhe für kurze Zeit in der Ecke stehen, bevor dann das Training für die Wettbewerbe in der zweiten Hälfte der Saison beginnt. Für Jennifer Voloci heißt es aber erstmal noch in den kommenden zwei Wochen alles geben, um gut vorbereitet in Kiel bei den Norddeutschen Meisterschaften an den Start zu gehen.

Foto vl. Gina Ulbrich, Jennifer Voloci, Lucienne Gütschow, Milena Szamocki, Adrienne Gütschow

Menü