Nachruf Oswald Meyer

Der Turn- und Sportverein Harsefeld von 1903 e. V. trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Oswald Meyer der am 23.09.2021 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Ehefrau und der Familie.

Von 1968 bis 2018 gestaltete Oswald Meyer das Vereinsleben im TuS im besonderen Maße mit. Der Fußball insbesondere die Altliga, die er 1968 im Landkreis Stade mitbegründete, lag ihm besonders am Herzen. Er galt als Organisator und Macher von großen Fußballspielen. Der TuS spielte unter seiner Führung mehrfach gegen den HSV, 96 oder Werder und flog 1971 sogar mit dem Düsenflieger nach W-Berlin. Seine „Oldies“ gewannen 2008 die Niedersachsenmeisterschaft der Ü50. Bis 2018 kümmerte sich Oswald Meyer als Vorstandsmitglied um die Liegenschaften, wobei ihm die Fußballplätze ein besonderes Anliegen waren.
Für seine Verdienste um den Sport in Harsefeld wurde Oswald Meyer 2018 die goldene Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen e.V. verliehen.
Wir verlieren einen Sportfreund und lieben Menschen.

In Dankbarkeit werden wir Oswald Meyer ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Turn- und Sportverein Harsefeld von 1903 e.V.
Vorstand und Mitglieder

Menü