Kurzbericht zur Mitgliederversammlung des TuS Harsefeld!

Am Freitag, den 9. März 2018 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung im Kino-Hotel Meyer statt. Wir möchten hier schon mal über den Verlauf und die wichtigsten Punkte der Versammlung in Stichworten berichten.

• Etwa 70 stimmberechtigte Mitglieder waren erschienen. Darunter das Ehrenmitglied Georg Boinowitz, Bürgermeister Michael Ospalski, Gemeindedirektor Rainer Schlichtmann und viele  Ratsmitglieder.
  • Der neue Geschäftsführer Benjamin Wutzke hat sich den Mitgliedern persönlich vorgestellt und seine Ziele mit dem Verein erläutert.
  • Für seine Verdienste um den Verein wird Frank Matzalla ein großes Dankeschön ausgesprochen. Urlaubsbedingt ist Frank Matzalla nicht anwesend, aber Personalreferent Walter Deden hat noch einmal seinen Werdegang im Verein vorgestellt.
  • Ehrungen:
    Die goldene Ehrennadel des Landessportbundes wurde vom Vorsitzenden des Kreissportbundes, Knut Willenbockel, an Oswald Meyer und Werner Klindworth verliehen.
    Die goldene Ehrennadel bekommt Frank Matzalla in Abwesenheit.
  • Diverse Mitglieder wurden für 40 und 50jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.
    Besonders hervorzuheben ist die 70jährige Mitgliedschaft von Wilhelm Schultz.
  • Ein Geschenk für ihr Engagement im Verein erhielt Josi Melcher und für den Vize-Eupameister-Titel im Speerwerfen Carsten Wetzel.
  • Wahlen!
    Folgende Posten wurden wie folgt besetzt:
    Referent für Liegenschaften: Walter Deden
    Referent für Personal: Dennis Neumann
    Referent für Marketing: Jörg Heins
    Vorsitzender: Hans-Jürgen Stein
    Frauenwartin: keine Vorschläge
    Mitgliederwartin: Lydia Kellmann
  • Eine Erhöhung der Beiträge wurde beschlossen! Die neuen Beiträge:
    Jugendliche 10,00 €
    Erwachsene 15,00 €
    Familien 30,00 €
    Passiv 6,00 €
  • Einer Satzungsänderung wurde zugestimmt:
    Der freiwillige Austritt kann nur unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum 30.06. oder 31.12. eines Jahres schriftlich erfolgen.
  • Nach der Versammlung hat der Verein zu einem Getränk eingeladen und es wurden noch nette Gespräche geführt.
Ehrenmitglied Georg Boinowitz.
Grußworte des Gemeindedirektors Rainer Schlichtmann.
Der neue Geschäftsführer, Benjamin Wutzke, stellt sich vor.
Ehrung von Oswald Meyer und Werner Klintworth.
Der neue Referent für Personal, Dennis Neumann, stellt sich vor.
Gratulation für Lydia Kellmann zur Wiederwahl als Mitgliederwartin.