Kurzbericht Mitgliederversammlung 2023

Am 17.03.3023 fand im Kino des Kino-Hotel Meyer unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt. Das Protokoll wird in den kommenden Tagen fertiggestellt und liegt dann in der Geschäftsstelle zur Ansicht aus.

Zu den wichtigsten Punkten/ Beschlüssen gehört:

1. Benjamin Wutzke übernimmt die Versammlungsleitung und führt durch die Versammlung. Hans-Peter Reese ist Mitte Februar aus gesundheitlichen Gründen vom Amt des Vorsitzenden zurückgetreten.
  2. Benjamin Wutzke berichtet vom vergangenen Jahr und stellt die Planungen und Hintergründe für den Neubau des SVZ vor.
  3. Oliver Schucher stellt den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer bestätigen eine stabile finanzielle Situation des Vereins.
  4. Über die zwei Anträge des Vorstands bzgl. des Sportvereinszentrums wird positiv beschieden. Der Vorstand kann nun mit dem Bau des SVZ beginnen und dafür einen Kredit aufnehmen. Planmäßig soll das SVZ zu Ostern 2024 eröffnet werden.
  5. Für Ihre langjährigen Vereinsmitgliedschaft werden Silke Gärtner (50 Jahre) und Herbert Holthusen (60 Jahre) geehrt.
  6. Für sportliche Erfolge wird Tino de Bruijn (35 mal das Sportabzeichen abgelegt) geehrt.
  7. Als Mannschaften werden geehrt, die:
    • Fußball 3. Herren (2. Aufstieg in Folge und Ehrung als fairste Mannschaft im Kreis Stade)
    • Fußball Ü32 (Kreispokalsieger)
    • Ü50 der ASSG Harsefeld/Apensen (Hallenkreismeister-Titel erfolgreich verteidigt)
    • Landesliga Oldtimer (Meister Landesliga Oldtimer)
    • Eishockey 1. Herren (Meister der Verbandsliga Nord und fairste Mannschaft der Liga)
  8. Hans-Jürgen Stein übernimmt den Vorsitz bis zur nächsten Mitgliederversammlung. Er bekommt 100% Zustimmung durch die Versammlung. Wir sind froh, dass wir uns auf ihn jederzeit verlassen können.
  9. Oliver Schucher, Dirk Haucke und Norbert Wist werden für weitere zwei bzw. drei Jahre in ihren Ämtern wiedergewählt. Ines Dessauer wird für zwei Jahre als Kassenprüferin wiedergewählt.
  10. Die von Frank Matzalla eingeforderten Tagesordnungspunkte wurden unter TOP 12 und 13 behandelt.
  11. Die Sitzung wurde um 21.45 Uhr beendet

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für die zügige Abwicklung und die positiven Beschlüsse.