Kurzbericht Mitgliederversammlung 2022

Liebe Mitglieder,

am 22.04.2022 fand im Kino des Kino-Hotel Meyer unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt. Das Protokoll wird in den kommenden Tagen fertiggestellt und liegt dann in der Geschäftsstelle zur Ansicht aus.

Zu den wichtigsten Punkten/ Beschlüssen gehört:

1. Nach dem Bericht des Vorstands und dem Kassenbericht wird der Vorstand für seine Tätigkeit in den vergangenen drei Jahren entlastet.
  2. Hans-Jürgen Stein beendet seine 10-jährige Tätigkeit als Vorsitzender. Er wird vom LSB mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet und die Mitgliederversammlung wählt Hans-Jürgen Stein zum Ehrenvorsitzenden.
  3. Hans-Peter Reese ist neuer Vorsitzender des TuS Harsefeld.
  4. Dirk Haucke wird zum Referenten Sportbetrieb in den Vorstand gewählt.
  5. Es werden die Mitglieder für Ihre langjährigen Vereinsmitgliedschaft (50, 60 und 70 Jahre) geehrt. Jessica Mücke erhält die Leistungsnadel in Gold für Ihre Erfolge im Schwimmen.
  6. Es wird der Beschluss gefasst den Vorstand zum Erwerb des Flurstücks 3/13, Flur 7, Gemarkung 1248 Harsefeld (zwischen Sportgebäude und Tennisplatz im Waldstadion) zu ermächtigen. Damit ist ein wesentlicher Schritt für den Bau eines Sportvereinszentrums gemacht.
  7. Allen Satzungsänderungen wurde zugestimmt. Dadurch entfällt u. a. die Mindestmitgliedschaft von einem Jahr und die Einladung zur Mitgliederversammlung kann auch durch die Veröffentlichung auf der Vereinshomepage erfolgen.