„Kurse an der frischen Luft“

Sport in der freien Natur macht einfach Spass! Wir wissen das, und deshalb haben wir unser Outdoor-Kursangebot in der freien Natur ergänzt.
Für unsere Kurse nutzen wir die schöne Umgebung rund um das Waldstadion wie zb den Waldlehrpfad und den Braken.
Hier ein paar Vorteile des Outdoor-Trainings:

✓  Du bringst mehr Abwechslung in deinen Trainingsplan.
✓  Bewegung an der frischen Luft stärkt dein Immunsystem.
✓  Du bekommst den Kopf frei und baust Stress ab.
✓  Das Outdoor-Training in der Kleingruppe sorgt für die Extraportion Motivation.
✓  Dein Vitamin D Haushalt wird aufgefüllt

Du sitzt den ganzen Tag im Büro oder arbeitest in geschlossenen Räumlichkeiten? Du sehnst dich nach der Arbeit nach Frischluft, möchtest aber weiterhin unter professioneller Anleitung trainineren? Dann ist unser Outdoor-Fitness Angebot genau das Richtige für dich

Outdoor – Fitness:
Unser Kleingruppentraining an der frischen Luft für den ganzen Körper.
Wir nutzen unsere Outdoor-Fitnessstation und verschiedene Kleingeräte in unserem schönen Waldstadion
Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener jeder ist herzlich willkommen.

Slow – Jogging:
Slow – Jogging bedeutet ganz einfach „langsam joggen“und ist somit die leichteste und angenehmste Art zu laufen.Die besondere Technik schont die Gelenke, das Tempo liegt stets im Wohlfühlbereich und die angenehme Bewegung macht messbar gute Laune.

Walk & Fit:
Das Walken ohne Stöcke ist gerade für Einsteiger ein ideales Haltungs- und Ausdauertraining. Es stärkt Ihren Körper und verhilft Ihnen außerdem dabei, ein paar Kilos abzubauen.
Wir kombinieren das Walken mit verschiedenen Fitnessübungen und stärken somit unsere Kraftausdauer.

Blackroll – fasziales Training:
Das Training mit der Faszienrolle ( Blackroll) ist super gegen Verspannungen der Faszien, löst Blockaden, die Beweglichkeit wird verbessert und das Bindegewebe gestärkt. Bei regelmäßiger Verwendung soll zudem die Durchblutung gefördert werden.

Trimm Dich Pfad:
Wir nutzen den örtlichen Trimm-Dich-Pfad, um das Joggen mit verschiedensten Übungen für die Kraftausdauer zu kombinieren.

Nordic Walking:
Treffpunkt ist der Parkplatz am Ehrenbergfriedhof, von hier aus geht es los durch das wunderschöne Auetal.

Wandern für Jedermann:
es wird alle 2 Wochen gewandert. Die Streckenlänge variiert von 7km bis 15km.

Hier geht es zur Anmeldung:

Ansprechpartner:
André Kottke