Judo – Sport-Assistenztrainer-Ausbildung

Wir, Lion Herthel und Frida Husung, waren vom 02.04.2022 bis 05.04.2022 in Hildesheim auf einem Trainerlehrgang, um neue Erfahrungen fürs zukünftige Judotraining der Kids zu sammeln. 

Dort standen täglich sechs Stunden Judo in Theorie und Praxis an. Nach dem Frühstück, fand die erste Einheit von um 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr statt, nach dem Mittag dann die zweite Einheit von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Nach dem Abendessen war eine halbe Stunde Theorie angesagt.

Am 04.04. kam der Landestrainer mit auf die Matte um uns die Geschichte des Judos zu lehren damit wir nicht nur als Trainer etwas lernen, sondern auch als Schüler etwas neues an Erfahrungen mitnehmen können. 

Dieser Lehrgang war aus unserer Sicht sehr erfolgreich, denn allein am Muskelkater war spürbar, dass wir etwas sinnvolles gemacht haben. Außerdem haben wir neue gute Bekanntschaften geschlossen. Wir nehmen Folgendes mit ins Harsefelder Training: Die Grundlage des Judos, das Bewegen auf der Matte, das Vertrauen des Fallens auf den Boden, das Wurfgefühl in alle Richtungen, Haltegriffe jeglicher Art und ganz viele Spiele und Geschichten.

Menü