Judo – Gürtelprüfung

Am 15.12.2023 war es wieder so weit. Die nächste Gürtelprüfung fand statt. Aufgrund großer Änderungen, unter anderem der Einführung der neuen Graduierungsverordnung durch den DJB, war die Planung und Durchführung diesmal eine besondere Herausforderung für Christian und seine beiden Assistenten Frida und Lion.

Bis wenige Tage vor der Prüfung ergaben sich immer wieder Neuerungen, die Änderungen in den Trainingsinhalten und der Prüfungsdurchführung nach sich zogen. Leider konnten wir wegen der neuen Verordnung nicht alle Kinder prüfen, die eigentlich für die Prüfung vorgesehen waren. Wir haben euch aber nicht vergessen. Sobald es möglich ist, könnt Ihr Euer Können unter Beweis stellen und dann sicher bald eure neuen Gürtel tragen.

Alle Prüflinge, die an der Prüfung teilgenommen haben, waren mit Konzentration und Superleistungen am Start. Zum Schluss hat jeder der Teilnehmer seine Herausforderungen gemeistert und seine Prüfung erfolgreich bestanden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die folgenden Prüfungskinder und somit Träger ihrer neuen Gürtel:

Weiß- Gelb:
Mark Schnitger Palenzuela, Sena DogAn, Timur Öztürk, Moritz Bremer, Metin Rzayev, Matteo Heins, Erik Schartner, Aneesh Vudatu und Mykhailo Bychenko

Gelb:
Richard Wernecke, Tjark Zenker, Felix Höft, Lentje Kruse, Linea Kruse und Ziva Corleis

Gelb- Orange:
Finn- Luca Stock, Luca Breitsprecher, Charlie Grimm, Erik Helfensteller, Theresa Schöll, Gleb Burgarins, Alina Hahn, Mads Wagner, Jannes Luhmann und Malte Schneider

Orange:
Joel Lipke, Kristor Petersen, Jolien Strauß, Simone Lüchau und Marie Herthel

Orange- Grün:
Myron Bychenko

Abschließend möchten wir im Namen aller Eltern ein großes Dankeschön an Hanna, Christian, Frida und Lion aussprechen. Danke, dass ihr euch immer wieder den Neuerungen gestellt und euch immer wieder auf dem Laufenden gehalten habt, was das neue Graduierungssystem angeht. Danke weiterhin dafür, dass ihr eure Freizeit auch an vielen Wochenenden außerhalb der Matte dieser Sparte widmet, durch zahlreiche Lehrgänge am Ball der Zeit bleibt, euch mit viel Geduld und Nervenstärke um alle Angelegenheiten der (neuen) Judopässe, um sämtliches Organisatorische kümmert und euch auch hier den Herausforderungen der kommenden Neuerungen stellt. 

Mehr von uns und der Gürtelprüfung unter: https://instagram.com/judo.assis?igshid=OGRjNzg3M2Y=.