Jahresabschluss 2018 der Schwimmsparte: Projekt Kreismeisterschaft!

Als im Oktober 2018, die Schwimmhalle in Ahlerstedt endlich wieder die Tore öffnete ging es für die Wettkampfgruppe „Barrakudas“ endlich wieder los. Das Ziel war klar und wurde von unserem Coach Thorsten Stolter mit einer motivierenden Ansprache klar definiert! Kreismeisterschaft am 08. Dez. 2018 in Drochtersen, wir sind dabei und werden den anderen das Wasser unter dem Kiel klauen.

Der Trainingsplan wurde bereits von dem Coach festgelegt und durch Begriffe wie Aktivpause und neuen Technikübungen vermittelte der Coach Motivation von der ersten bis zur letzten Trainingseinheit.

 

Leider wurden einige durch Krankheit ausgebremst und wir mussten leider mit zwei Schwimmern weniger zum Wettkampf fahren. In den 4x50m Staffeln musste der Coach etwas umdisponieren. Leider konnten wir durch den Ausfall der Sportler, die 8x50m Freistil mix nicht stellen. Die Enttäuschung beim Team war groß, aber gegen den Gegner Grippe hat man leider manchmal das Nachsehen.

 

Im Großen und Ganzen konnten wir von den 27 Starts 20x den Kreismeister in den jeweiligen Jahrgang stellen, dies war eine Leistung die den Coach glücklich stimmte.

 

Zu guter Letzt möchten wir uns als Team bei unseren Kampfrichtern bedanken, denn ohne Euch hätten wir hier nicht antreten können.

 

#THETEAM

Menü