Harsefelds E-Juniorinnen sind Kreismeister 2018

Kreismeister 2018

Am Montag um 17 Uhr hatten die Mädchen vom TUS Harsefeld ihr letztes Heimspiel in der Kreisliga gegen den TSV Apensen. Mit einem 4:0 haben sie den Sieg geholt und sind damit ungeschlagen Kreismeister 2018 geworden.

Verdient und voller Stolz nahm das Harsefelder Team die Medaillen entgegen, die von der Staffelleiterin und NFV Kreisvertreterin Irene Viehmann überreicht wurden.  Hilfe hatte sie dabei von dem Team aus Apensen, die sich während des Spiels sehr fair geschlagen haben. Anschließend erhielt jedes Mädchen eine pinke Cap mit dem Kreismeister Titel vom Sponsor BMS Bernd-Michael Schröder persönlich überreicht.

Der Sieg war natürlich ein besonders schöner Abschluss für den Trainer Andre Borchers, der nach dieser Saison das Amt abgibt. Zum Glück haben die Mädchen Aussicht auf eine Trainernachfolge – die Trainerin in spe, Anna Neunzling, hat am Spielfeldrand schon die Daumen gedrückt und anschließend den Sieg auf dem Platz gefeiert.

Durch die starken Leistungen hat sich das Team für die Bezirksmeisterschaften am 24.6. in Hedendorf/ Neukloster qualifiziert. Um 11 Uhr beginnt das Spiel um Platz 1.