Erneuter Meistertitel für Herren 40 II

Nach der Meisterschaft im letzten Jahr konnten unsere Herren 40 II auch in der Bezirksklasse ungeschlagen den Titel erringen und gehen als Aufsteiger erneut eine Klasse höher, in die Bezirksliga. Nachdem das letzte Spiel in Cuxhaven mit 5:1 gewonnen wurde, musste man 2 Wochen warten, bis Konkurrent SFL Bremerhaven sein letztes Spiel hatte. Da mussten wir auf einen Ausrutscher hoffen. Und so kam es dann auch. Bremerhaven kam in Otterndorf nicht über ein 3:3 hinaus, was uns dann mit 10:2 Punkten punktgleich, aber mit einem mehr gewonnenen Match die Meisterschaft brachte.

Überragender Akteur unseres Teams war unsere Nr. 1 Andreas Oelkers, der alle Einzel und Doppel gewinnen konnte. Zum Aufsteigerteam gehörten außerdem Thorsten Kaufmann, „Capitano“ Christian Walter, Andre Schreiber, Michael Hubert, Mark Friebel und Claus Wegner.

Nachdem bereits im Juni das Herren 40 Nordliga Team souverän den Klassenerhalt schaffte, konnten auch unsere Herren 50 mit Platz 4 und unsere Herren 65 mit einem tollen 2. Platz einen guten Saisonabschluss erreichen.