Eishockey – Jetzt kommen die Damen aufs Eis!

Am Montag (08.10.2018) war es endlich so weit! Die erste Damenmannschaft der Harsefeld Tigers betrat zum ersten Mal das Eis. Zuerst teilweise doch etwas unsicher aufgrund der noch ungewohnten Ausrüstung, kurz darauf aber schon recht flott unterwegs nahmen die Damen ihr erstes Training mit viel Spaß und Motivation auf. Vom sogenannten „Eierlaufen“ und Übungen zur Balance beim Lauftraining bis hin zum ersten Puckkontakt und Schießübungen war alles vorhanden. Dabei machten die Frauen eine gar nicht mal so schlechte Figur, wie auch einige der neugierigen Zuschauer und der zukünftige Trainer Vladimir Vasek bestätigten.

Was als eine Art Schnapsidee dreier Frauen begann, trägt nun ein halbes Jahr später bereits die ersten Früchte. Die als Hobbymannschaft aufgestellte Gruppe erhielt für die gerade angelaufene Saison eine monatliche Eiszeit in der Harsefelder Eishalle. Der nächste Trainingstermin ist am 12.11.18 um 19.30 Uhr, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Ausrüstung wird für das jeweilige Training kostenfrei vom Verein zur Verfügung gestellt. Fehlende Schlittschuhe hingegen können beim Eismeister entliehen werden. Neue Spielerinnen sind jederzeit willkommen, egal ob bereits mit oder noch ohne Erfahrung. ‒ ein erstes Probetraining für interessierte Damen ist frei. Die Damenmannschaft besteht aus Frauen unterschiedlichen Alters mit Spaß an Eishockey und am gemeinsamen Trainieren. Weitere Auskünfte erteilt Christin Güldemund – per E-Mail zu erreichen unter: cgueldemund@hotmail.com.