Cinderella – Die Kinder- und Jugendballettabteilung des TuS Harsefeld verzaubert die Zuschauer

Eine Aufführung der besonderen Art erlebten am 11. März rund 400 Zuschauer in der Selma-Lagerlöf-Oberschule in Harsefeld:

Die Kinder- und Jugendballettabteilung des TuS Harsefeld trat unter der Leitung von Petra Hansen nach mehrjähriger Pause wieder in der Öffentlichkeit auf und tanzte eindrucksvoll das Märchen ,,Cinderella” frei nach der Musik u.a. von Sergej Prokofjew.

Mit ihrer Darbietung beeindruckten die über 100 BallettschülerInnen zwischen 3 und 19 Jahren die rund 400 Gäste, von denen hauptsächlich die Eltern und engsten Angehörigen unter den Zuschauern waren. Cinderella, getanzt von Svenja Hansen und Sinja Bartz als Prinz, erhielten viel Applaus für ihr Pas de Deux, das mit einer weiteren Besonderheit dieser Veranstaltung aufwartete: Nadine Sieben, die mittlerweile nicht nur durch ihr erstes eigenes Kinderalbum bekannte Sängerin aus Horneburg, begleitete mit ihrer einzigartigen Stimme gesanglich sowohl das Pas de Deux, als auch das Solo von Cinderella. Ein weiteres Highlight an diesem Nachmittag war das große Finale, bei dem Nadine Sieben mit allen Mitwirkenden das Lied ,,Kinder träumen Träume” aus ihrem Debütalbum ,, Überall ist Musik” von ,,Nadine Sieben und die Zwerge” sang.

Dank vieler freiwilliger Mütter und Väter, die hinter der Bühne die Kinder betreuten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten sowie einem Team aus professionellen Make-Up-Artists und HairstylistInnen, die die TänzerInnen durch ein individuelles Make-Up und wunderschöner Frisuren in zauberhafte Märchenfiguren verwandelten, wurde die Aufführung nicht nur für die Zuschauer zu einer ganz besonderen Veranstaltung.

Für Petra Hansen ging mit der eigens choreografierten Inszenierung von ,,Cinderella” ein langersehnter Traum in Erfüllung: Mit all ihren BallettschülerInnen dieses wunderschöne Ballettmärchen auf die Bühne zu bringen; sie selbst hatte damals als Elfjährige ihre erste Hauptrolle als Cinderella feiern dürfen.

Fotos von Alexa Wesch Fotografie

Menü