Bericht Kinder-Turn Weihnachtsfeier


Am 17.12.2023 um 15:00 Uhr war es soweit: Eine Weihnachtsfeier in der Turnhalle der Jahnstraße für Kinder im Alter von 3-10 Jahren. Es waren Bewegungslandschaften für sportliche Aktivitäten, eine Bastelecke für die Kreativität und eine Bühne aufgebaut, auf der die Kindertanzsparte 4 Tänze aufführte.
Natürlich wurden die Bewegungslandschaften auch im weihnachtlichen Stil gestaltet. Es gab Stationen wie die Rodelpiste, das Schmücken des Tannenbaums, aber auch das Haus vom Nikolaus. Die Kinder haben sich beim Basteln kreativ ausgetobt, mit Tannenzapfen gestaltet, Sterne aus Eisstielen gebastelt oder einfach Bilder ausgemalt.
Um 15:00 Uhr begann die Aufführung der Kindertanzsparte; danach verteilten sich die Kinder an den verschiedenen Stationen. Eine Vielzahl von Kuchenspenden und Apfelpunsch sorgten für das leibliche Wohl.
Als besondere Überraschung besuchte um 16:15 Uhr der Weihnachtsmann unsere Weihnachtsfeier und hatte für jedes Kind eine Kleinigkeit dabei. Der Weihnachtsmann las eine Geschichte vor, und zum Abschluss sangen wir alle gemeinsam in der Weihnachtsbäckerei. Die Kinder gingen mit strahlenden Gesichtern nach Hause!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr 🤗

Euer TuS Team

Gefördert wurde diese Veranstaltung vom LandesSportBund Niedersachen e.V