Assistenztrainer-Lehrgang von Ana und Liam

Vom 25.03.2023 bis zum 28.03.2023 ging es für uns, Liam und Ana, auf den Judo-Assistenztrainer-Lehrgang nach Hildesheim. 

Dort am Vormittag angekommen ging es auch gleich auf die Judo-Matte, wo wir zuerst ein paar Spiele spielten, um uns besser kennen zu lernen. Nach 3 spaßigen aber auch lehrreichen Stunden gab es erstmal ein Mittagessen in der Jugendherberge. Danach folgte eine weitere 3-Stündige Lerneinheit und am Ende noch etwas Theorie. So ging es die nächsten Tage auch weiter. Wir lernten viele neue Ideen kennen, um den Kindern Techniken (spielerisch) zu vermitteln. Auch unser eigenes Judo kam dabei nicht zu kurz, denn für eine Lerneinheit kam für uns extra ein Landestrainer aus Hannover, der uns Judo auch mal aus einer anderen Perspektive zeigte. 

Zusammenfassend war der Lehrgang für uns eine große Bereicherung, sowohl für unser eigenes, als auch für das Judo das wir den Kindern beibringen.