Aktuelle Situation Corona-Virus

Die aktuelle Entwicklung in Sachen Corona-Virus beschäftigt mittlerweile viele Teile der Gesellschaft. Diesbezüglich haben wir einige Anfragen von Spartenleitungen, Übungsleitungen und Teilnehmenden erhalten. Zur Zeit beobachten wir die Entwicklungen genau und bewerten die Situation hinsichtlich der Auswirkungen auf den Vereinsbetrieb täglich neu.

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Stade und der Gemeinde Harsefeld gibt es auf Grund der aktuellen Lage keine Veranlassung den Sportbetrieb oder die damit verbundenen Veranstaltungen einzuschränken oder ausfallen zu lassen. Dementsprechend wird, nach aktuellem Stand, die Mitgliederversammlung am kommenden Freitag sowie alle Wettkämpfe am Wochenende wie geplant stattfinden.

Die Verhaltensweisen, die zum Eigenschutz angeraten sind, und auch bei einer Grippe zu beachten sind, sollten eingehalten werden. Dazu zählt die Beachtung von Hygienetipps, wie z. B. regelmäßiges Händewaschen, Händeschütteln vermeiden, keinen engen Körperkontakt, etc. Weiterführende Infos findet Ihr auf der Seite der BZgA unter www.infektionsschutz.de.

Sofern sich bei Personen Symptome zeigen sollten, sollten diese bitte zu Hause bleiben. Wenn in Sport-Gruppen Teilnehmerinnen oder Teilnehmer sein sollten, die Krankheitssymptome zeigen, sind unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter berechtigt diese nach Hause zu schicken.