25 Jahre Jugendkonferenz Harsefeld – Ein Fest für die ganze Familie!

Anlässlich des 25 Jährigen Jubiläums der Jugendkonferenz Harsefeld fand am Sonntag den 05.05.2019 das JuKo-Fest rund um das Rathaus statt. Neben Kindergärten, Schützenverein, Feuerwehr, DRK und Spielmannszug waren wir als TuS selbstverständlich auch stark vertreten und konnten mit den Sparten Eishockey, Handball, Kindertanz, Leichtathletik, Schwimmen und Helfern aus der Geschäftsstelle reichlich Attraktionen bereitstellen. Nach anfänglich großer Skepsis dem Wetter gegenüber wurde es noch etwas sonniger, sodass, trotz der frischen Windböen, rund 700 Gäste gekommen sind.

Für viele von uns begann der Tag bereits um 11:00 Uhr. Zunächst gab es eine kurze Einweisung in die Platzverteilung vor Ort, sodass wir direkt unsere Materialien holen und mit dem Aufbau beginnen konnten.
Die Handball-Sparte stellte drei Stationen bereit: Zielwerfen, Geschwindigkeitswerfen und einen Rebounder, Petra Hansen hat gemeinsam mit den Besuchern getanzt.
Die Leichtathletik-Sparte hat einen Biathlon veranstaltet und die Schwimmer haben die Kletterwand betreut und gesichert.
Die Eishockey-Sparte hat ein Torwandschießen und eine kleine 1-gegen-1 Spielfläche aufgebaut, während sich das Team der Geschäftsstelle um Air-Track, Slack-Line, Mini-Sportabzeichen, Spikeball und Aero-Trimm gekümmert hat.