Judo – Der sanfte Weg

Judo gibt es im TuS Harsefeld schon seit 1972.

Im Vordergrund unseres Trainings steht besonders der Spaß am Breitensport, aber auch Wettkämpfer kommen auf Ihre Kosten.

Beim Training lernen die Judoka neben den Judotechniken auch Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit sowie Kraft und Ausdauer – besonders aber auch Siegen und Verlieren und das faire Miteinander.

Judo zählt sogar zum Gesundheitssport und kann bis ins hohe Alter ausgeführt werden, da neben den Wettkämpfen auch unzählige und beliebig komplexe Techniken gelernt werden können oder die besondere formelle Technikausführung, die Kata, stetig perfektioniert werden kann.

Unsere fünf Trainingsgruppen bieten ein breites Angebot.

Von den kleinen Anfängern, bei denen die Judogrundlagen eher spielerisch vermittelt werden, über die Kindergruppe, die auf Wettkämpfe und Gürtelprüfungen vorbereitet, bis hin zu den Erwachsenen, bei denen auch die Jugendlichen mit individuellen Schwerpunkten mittrainieren.

Mit Besuchen bei Kadertrainings (z.B. Stützpunkttraining in Stade) bieten wir auch die Basis, besonders talentierte Judoka weiter zu fördern.

Unser Trainerteam umfasst Dan-Träger, erfahrene Kinder- und Jugendtrainer und lizensierte Übungsleiter sowie fortgeschrittene Jugendliche.

Wir qualifizieren unsere Trainer und Übungsleiter ständig weiter und passen unser Training ständig an, so dass ein zeitgemäßes Angebot für den Breitensport entsteht.

Darüber hinaus sind unsere Trainer auch mit anderen Vereinen im Kontakt und bringen so ständig neue Ideen in das Harsefelder Judo ein.

Hanna Klempahn

* Bitte Spartenbeitrag beachten: Spartenbeiträge
TagBeginnEndeAngebotSportstätteÜbungsleiter(in)Altersgruppe
Montag17:0018:30Kinder 8-12 Jahre*MeybohmstraßeLars ZimmermannKinder