Wandern rund um Harsefeld / Strecke 1

Genießt das Wetter und probiert evtl. eine neue schöne Wanderstrecke aus.
Harsefeld kann wunderschön sein, deshalb bekommt ihr die nächsten 4 Wochen jeden Freitag eine neue Strecke zum Wandern.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Erkunden und an der frischen Luft.
Euer TuS- Team

Garten der Steine – Rutenbeck – Brandenweg ca. 7,5 km

Start: Parkplatz Friedhof Ehrenberg
– Vom Parkplatz aus in Richtung Friedhof schauend geht man rechts, dann links am Friedhof vorbei. Hinter dem Friedhof links abbiegen zum Garten der Steine.
– Oben angekommen führt der Weg rechts weiter entlang eines Wäldchens. An der Weggabelung rechts, dann wieder links am ganzen Wäldchen entlang.
– Nun rechts abbiegen, das Wäldchen ist nun auf der rechten Seite. Es kommt eine Kreuzung, dort weiter geradeaus, den nächsten Weg links wählen, er führt durch offenes Gelände.
– An der Gabelung links halten, dann geradeaus bis in das Waldstück. Dort führt der Weg geradeaus nicht weiter, rechts abbiegen bis zur Hauptstraße.
– Nach links auf dem Radweg bis hinter dem Tal ein Weg nach links in den Wald führt. Im Wald überquert man nach 50 m ein Bächlein und es führt rechts von dem üblichen Weg der nach links entlang der Steinbeck geht, ein Pfad bergauf an den Waldrand.
-Dieser Pfad führt am Waldrand entlang, dann mit einem kleinen Schlenker in den Wald und wieder hinaus (der Weg am Waldrand ist dort nicht gut begehbar).
– Den Wald hinter sich lassend, wird der Weg wieder breiter. Wenn der Weg geradeaus nicht weiterführt nach links abbiegen zum Waldrand.
– Der Weg führt etwas nach rechts in den Wald hinein. Nun immer geradeaus bis auch dieser Weg nicht weiter geradeaus führt, dort nach rechts gehen, nach etwa 200 m kommt man auf einen Hauptweg, den „Brandenweg“.
– Nun nach links weiter bis zum Ausgangspunkt.