Tigerprüfung bestanden!

Die ersten drei Lauflerner der Harsefeld Tigers haben die schwierige Tigerprüfung bestanden. Isabel   Knaus (6 Jahre), Raphael Hink (6 Jahre) und Jan Foth (8 Jahre) besuchten den Tigerclub, die Lauflernschule der TuS Harsefeld Tigers. Unter der fachmännischen Anleitung von Trainer Philipp Bergmann, der unterstützt wird von Pauline Porada und Johannes Jähnig, trainierten die drei fleißig Vorwärtslaufen, Rückwärtslaufen und Bremsen. Am 20. Dezember war es dann soweit, sie wurden von den Bambinitrainern Sascha Corleis und Jens Wolfram zur Tigerprüfung eingeladen. Der Prüfungsparcour hatte es dann in sich, denn zusätzlich zu den drei oben genannten Lauftechniken, enthielt dieser noch Slalomlaufen und Übersetzen. Aber das war für die drei Prüflinge ein Klacks und sie meisterten den Parcour mit Bravour. Dafür wurden sie natürlich belohnt. Die Trainer überreichten ihnen einen Tigerkarton mit allerlei Tigersachen: Urkunde, T-Shirt, Gutschein für eine öffentliche Eislaufzeit…. Aber viel wichtiger war natürlich, dass sie als „echte“ Tiger sofort am Bambinitraining teilnehmen durften. Den Eltern wurde noch einen Passantrag für einen echten „Tiger“-Pass überreicht. Sobald dieser ausgefüllt ist, dürfen die Jungtiger an den Bambiniturnieren teilnehmen. Für unsere drei neuen Tiger beginnt also eine spannende Eiszeit.

Möchtest auch du ein echter Tiger werden und richtig gut Schlittschuh laufen lernen, dann komm vorbei. Wir treffen uns jeden Dienstag zwischen 15:45 Uhr und 16:00 Uhr in der Eissporthalle Harsefeld. Dann darfst du richtige Eishockeyausrüstung anziehen und von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr mit viel Spiel und Spaß auf dem Eis trainieren; sogar dreimal kostenlos zum Schnuppern. Du solltest unbedingt etwas zu trinken mitbringen, Schlittschuhe wären auch nicht schlecht. Unter der Eishockeyausrüstung brauchst du nur eine Leggings und einen langärmeligen Pullover oder Skiunterwäsche. Hast du noch Fragen, kannst du diese gerne Cynthia Hink (Betreuerin der Lauflernschule) stellen. Tel.: 0151/15423706