Neues Sportangebot im TuS – Qigong!

Entspannungspädagogin und Stressmanagementtrainerin Angelika Kottke bietet ab 14.05.2019 Qigong für Einsteiger bei uns im TuS an.

Qi Gong ist eine Methode der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), die leicht erlernt werden kann und für alle Menschen geeignet ist. Die Übungen verbinden sanfte Körperbewegung, Atmung, Vorstellungskraft und innere Aufmerksamkeit – im Sitzen, Liegen, Stehen und Gehen.

Sie dienen der Gesundung, Kräftigung und Harmonisierung des ganzen Menschen.

Fehlhaltungen und Atmung können sich verbessern. Achtsamkeit für den Körper und Konzentrationsfähigkeit nehmen zu. Die Selbstheilungskräfte, das Immunsystem und die Entspannungsfähigkeit werden gestärkt.

Du lernst unterschiedliche Qigong-Übungen (mit und ohne Bewegung) kennen, wobei  jede Unterrichtseinheit mit einer Entspannungsübung im Liegen abgeschlossen wird.

Qigong findet jeden Dienstag von 17 – 18 Uhr im TuS-Fit statt.

Kursgebühren:
Nicht-Mitglieder zahlen 70€ für 10 Einheiten.
TuS-Mitglieder zahlen 32,50€ für 10 Einheiten.
Mitglieder der Fitnesssparte können zum Spartenbeitrag teilnehmen.

Bei Interesse oder Fragen meldet euch einfach bei uns entweder telefonisch (04164/2444) oder per Mail (info@tus-harsefeld.de)!