Kreismeisterschaften U10-U16 in Oldendorf

Hallo Ihr Lieben,

Am vorletzten Wochenende haben wir uns in Oldendorf zu den Kreismehrkampfmeisterschaften U10 – U16 Kreismeisterschaften getroffen.
Auf dem Programm standen neben den 3- und 4-Kämpfen auch ein Staffellauf.

Fazit der Veranstaltung – wir sind mit 4 (!) Kreismeistern nach Hause gefahren!

–       Damian Burkovic 50m – Weit – Ball

–       Marie Neumann 100m – Weit – Kugel

–       Lina Vollmers 50m – Weit – S-Ball

–       Meggy Schüler 50m – Weit –S-Ball

In der Mannschaftswertung sah es ebenfalls gut aus:

–       Kreismeister ( Lukas Behre, Damian Burkovic, Mark van´t Hoenderdaal, Tom Deppe, Philip Rehder)

–       2. In der MS-Wertung 3 + 4 Kampf (Amelié Feindt, Lena Brunckhorst, Pauline Hahn, Milena Grundke, Emma-Marie Hube)

–       2. In der MS-Wertung 3 + 4 Kampf (Lina Vollmers, Meggy Schüler, Marlena Beilke, Halima Schmidt, Nela Krüger)

–       2. In der MS-Wertung 3 Kampf (Mia Detje, Cajsa Novak, Pia Beckmann, Anna Detje, Mette Liestmann)

Bei der männlichen Jugend sind wir in 8 Wettbewerben angetreten und standen 6x auf dem Treppchen

Bei der weiblichen Jugend sind wir 13 mal angetreten und standen 10x auf dem Treppchen.
Der Staffellauf war bisweilen ein Krimi.

Noch so ein paar Randinfos:
Oldendorf ist immer sonnig, daher hatten Carsten und Carola Pavillons zum Schattenspenden dabei – eine großartige Idee. So saßen wir auch alle zusammen.

Ich durfte die Mädchen 8 und jünger als Riegenführer begleiten. Es hat totalen Spaß gemacht und sie sind so dankbar für einen Tipp für ein aufmunterdes Wort oder ein lautstarkes Anfeuern – Domteur in einem Flohzirkus wäre als Arbeitsplatzbeschreibung allerdings ebenfalls passend. 🙂
Ein Aufruf an alle die sich das auch zutrauen, meldet euch für die Riege eurer Kinder bei nächster Gelegenheit. Die Kinder und der Veranstalter danken es euch.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Muttis, die unseren Athleten bei der Siegerehrung richtig gefeiert haben!!! Das muss genau so sein!

Einer zum Schluss: “Ja, die Harsefelder sind gut” (Zitat eines Papas aus Nord STD).

Jo, dass seid ihr, alle miteinander und es war toll euch zuzusehen! Weiter so!

An alle die dabei waren, es hat richtig viel Spaß gemacht euch zuzusehen. Ihr habt gekämpft und das Beste aus euch raus geholt!

Herzlichen Glückwunsch zu euren persönlichen Leistungen!

Mit sportlichen Grüßen

Doreen Liestmann

Menü