Kompetenznachweis für Saskia und Nina!

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu Saskia Thomfohrde und Nina Wendt!

Am letzten Montag, zur Ausgabe der neuen Trainingsanzüge, wurden Saskia und Nina von unserem Geschäftsführer Benjamin Wutzke durch den Verein für ihr soziales und ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Beide Übungsleiterinnen übernahmen letztes Jahr, zur Freude unseres neuen Spartenleiters Carsten Wetzel, das Training unserer kleinsten Leichtathleten. Sie tragen einen wichtigen Teil dazu bei, unsere 3 – 5 Jährigen an den Sport heranzuführen. Mit viel Liebe und Einsatz versuchen sie ihnen die Grundbausteine ( Laufen, Springen, Werfen) näher zubringen.

Trotz Schule und eigenes Training motivieren sie sich jede Woche neu, sich für die Sparte und den Verein zu engagieren. Bitte macht weiter so und seid ein Vorbild für Andere.

Kompetenznachweis Niedersachsen beim TuS beantragen: Fragebogen Kompetenznachweis Niedersachsen

Mehr Infos zum Kompetenznachweis Niedersachsen: https://www.ms.niedersachsen.de/themen/buergerschaftliches_engagement/kompetenznachweis/kompetenznachweis-ueber-ehrenamtliche-taetigkeit-13736.html