Grandios schaurig schöne Sportshow übertrifft alle Erwartungen

Grandios schaurig schöne Sportshow übertrifft alle Erwartungen

Am Sonntag, den 27. Oktober 2019 verwandelte sich die Sporthalle Jahnstraße in ein Spukschloss: Riesengroße Spinnen hatten ihre Netze gesponnen und ließen sich an ihren Fäden herab oder krabbelten aus den Basketballkörben. Selbstgebastelte Fledermausgirlanden baumelten von den Trennvorhängen. Gespenstische Augengirlanden verfolgten jede Bewegung und noch viele gruselige Dinge mehr zierten die Halle. Was war denn hier los? Zahlreiche kleine und große Vampire, Hexen, Geister, Zombies und andere gruselige Geschöpfe waren zusammengekommen, um in der restlos ausverkauften Halle eine schaurig schöne Show zu präsentieren, die alle Erwartungen übertraf. Der Anlass für die Show konnte passender nicht sein: Halloween!

Die Geschöpfe der Nacht tanzten, dass der Boden beinahe glühte; flogen durch die Trampoline katapultiert, fast bis an die Decke, sprangen waghalsige Sprünge auf dem Airtrack, rollten auf Rollschuhen rasant durch die Halle, zeigten eindrucksvolle Turn- und Akrobatikelemente; die Tänzer und Tänzerinnen der Tanzsportabteilung tanzten als Formation Untoter eine sehr ausgefeilte und abwechslungsreiche Choreografie aus den Tanzrichtungen Standard und Latein; ein böser Judozauberer wurde von seinen Schülern mit gekonnten Judowürfen zu Fall gebracht bis er sich nicht mehr wehren und mühelos weggetragen werden konnte.

Der Höhepunkt der Show war der gemeinsame Tanz aller zu ,,Time Warp“ aus dem Kinohit ,,Rocky Horror Picture Show“.  Sogar die Zuschauer, die von Anfang an begeistert bei den Darbietungen jubelten und zur Musik mitklatschen, tanzten ausgelassen bei der Zugabe mit. Zur großen Freude aller Akteure wurde mit Applaus nicht gespart. Partystimmung pur!

Die Party wäre bestimmt noch weitergegangen. Spätestens kurz bevor die Sonne aufgeht, denn die mögen die Geschöpfe der Nacht bekanntlich ja nicht.

Besser konnte man sich auf das bevorstehende Halloweenfest nicht einstimmen! Was die Halloweensportshow so besonders gemacht hat, waren nicht nur die tollen Darbietungen, sondern auch die gemeinschaftliche Zusammenarbeit der teilnehmenden Sparten und Gruppen mit- und untereinander; von der Planung bis zur Aufführung. Die nachfolgenden Bilder zeigen, was für eine großartige schaurig schöne Sportshow es war!

Es waren dabei:
Ballettperlen
Regenbogentänzer
Tanzmäuse 1
Jugendtanztheater
Orientalischer Tanz
Zumba
Tanzsport
Leistungsturnen
Trampolinturnen
Parcours (Airtrack)
Rollkunstlauf
Stepaerobic
Judo

Fotos:
Bild Nr. 1 von “madle fotowelt”
Alle anderen Fotos von Knud Hansen

Menü