Der TuS Harsefeld ist mittlerweile der drittgrößte Badminton-Verein im Landkreis Stade. Wir arbeiten kontinuierlich daran, diese Position weiter auszubauen.

Badminton steht bei uns im Mittelpunkt. Wir spielen mit einer Senioren-Mannschaft in der Kreisliga Stade oder Just for fun.

Wer aber nun den Eindruck gewinnt, dass bei uns ausschließlich Leistungssport betrieben wird, liegt falsch. Wir bieten Hallenzeiten für Jung und Alt, für Anfänger und Freizeitspieler, für den ambitionierten Nachwuchsprofi oder andere Badminton verrückte.

Neben der Möglichkeit frei zu spielen, gibt es Trainingseinheiten, die von erfahrenen Übungsleitern, genauer gesagt speziell ausgebildeten Trainern geleitet werden.

Wir richten im Jugendbereich interne Turniere und Meisterschaften aus und fahren regelmäßig zu (auch weiter entfernten) Ranglisten-Turnieren des NBV (Niedersächsischer Badminton-Verband e. V.).

Mittlerweile erreichen unsere Schüler und Jugendlichen bei diesen Turnieren auch häufig das Siegertreppchen. Unsere Jugendarbeit wird überregional interessiert verfolgt.

Ebenso existiert bei uns ein „geselliges Vereinsleben“. Dazu gehören organisierte Kanufahrten, Fahrrad- und Boßel-Touren, unsere Turnierfahrten und natürlich auch, das eine oder andere gemütliche (alkoholfreie) Bierchen nach dem Training.

Neue Mitglieder (egal ob aktiv oder passiv), sind bei uns gerne gesehen. Dabei ist uns egal, ob du ein „federballspielender Rookie“ bist oder bereits über Badmintonerfahrung verfügst, kannst du gerne bei uns vorbeischauen. Einen passenden Schläger haben wir für dich griffbereit.

Wir freuen uns auf dich.

Olaf Jahn
E-Mail: badminton@tus-harsefeld.de

Übungszeiten